Netzwerk / Partner

Mag. Kathrin SobotkaKathrin Sobotka Portrait

Kontakt

Tel: +43 676 34 09 604

e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Persönliches

verheiratet, drei Kinder
Wohnort: Tulln / Donau

Studium

Nach dem Studium der Rechtswissenschaft an der Hauptuniversität Wien arbeitete ich in einer österreichischen Bank im Bereich Corporate Customers.

Berufserfahrung

Zwei Jahre während meiner Bankenzeit verbrachte ich in der Niederlassung in New York. Dort besuchte ich unterschiedliche Lehrgänge an der New York University (Financial Accounting, Financial Statement Analysis).

Wie habe ich gearbeitet?

Nach meinem Auslandsaufenthalt wechselte ich zu einem internationalen Beratungsunternehmen. Nach einigen Jahren als Bankenberaterin, hauptsächlich in den Bereich Post Merger Integration, spezialisierte ich mich auf den Bereich Transformation Consulting – mit dem Schwerpunkt Change Management, Kommunikation und Training.

Durch meine vielen Auslandaufenthalte sammelte ich viel Erfahrung im Bereich Diversity. 2008 absolvierte ich auch ein internes Diversity-Training, das mir ermöglichte, Kollegen in diesem Bereich zu trainieren, sensibilisieren, aber auch aktiv zu unterstützen.

Coaching Ausbildung

Als konsequente Weiterentwicklung meiner beruflichen Tätigkeit absolvierte ich einen Lehrgang für Coaching und Organisationentwicklung, den ich mit einer Zertifizierung abschloss.
In meiner Zeit als Unternehmensberaterin lernte ich viele Organisationen von innen kennen. Dies bestärkte mich in meinem Ansatz, nicht die Organisation sondern den Menschen in der Organisation in den Mittelpunkt zu stellen. Diese intrinsische Haltung festigte ich als Coach und baute sie weiter aus.
Als Coach beschäftige ich mich hauptsächlich mit beruflichen Anliegen meiner Coachees. Dabei hilft mir meine Management-Erfahrung in Konzernen, aber auch meine Erfahrung im Bereich Human Resources in unterschiedlichen Ausprägungen. Weiters beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema Work Life Balance.

Zertifizierungen

CISM (Critical Incident Stress Management)

Arbeitssprachen

Deutsch (Muttersprache), Englisch